Psychotherapie

Psychotherapie

Ich bin tief davon überzeugt, dass wir alle die Fähigkeit in uns tragen, die Schwierigkeiten, die uns in unserem Leben begegnen, auch zu meistern.

Und doch gibt es Zeiten, in denen wir mit Situationen oder Problemen konfrontiert sind, bei deren Bewältigung wir an unsere Genzen stoßen.

– In ganz persönlichen Krisen z.B. nach Trennung oder Scheidung,
– bei Krankheit oder Tod eines uns lieben Menschen,
– bei andauerndem Stress bzw. dem Gefühl, ständig unter Druck zu stehen,
– bei psychosomatischen Beschwerden oder
– bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Ängsten, Zwängen etc.

In solchen Situationen kann es sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe und Unterstützung zu suchen.

Psychotherapeutische Gespräche können neue Sichtweisen eröffnen und Klarheit in die Gedanken- und Gefühlswelt bringen. In einer Atmosphäre des Vertrauens können gemeinsam Wege der Veränderung gefunden werden.

Für Fragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung!

Kontakt

Elgard Schinko