Der Hummelflug

Der Hummelflug

…eine Seminarreihe für Menschen, die

– Lust auf Veränderung haben (oder das Gefühl haben etwas verändern zu “müssen”),
– alte Gewohnheiten loslassen möchten,
– sich in einer Krise befinden und neue Sichtweisen suchen oder
– sich einfach etwas Gutes tun wollen.

Herzlich willkommen beim Hummelflug!

Im Hummelflug nehmen wir uns die Hummel zum Vorbild, die nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen kann, nichts davon weiß … und fliegt!

Die Hummel (Illustration von Christian Tschepp)…

Wir Menschen sind Meister darin, uns mit unserem Denken selbst im Wege zu stehen. Gleichzeitig können wir uns mit unserem Denken völlig neue Welten eröffnen.
Wie? Darum geht`s im Hummelflug!

Der Hummelflug vermittelt ein besseres Verständnis für uns selbst und die Dynamiken, die unser (ER-) LEBEN steuern. Warum fällt es oft so schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden? Warum scheitere ich oft trotz noch so großer Willens-Anstrengungen? Warum fühle ich mich so…?
Gleichzeitig geht es um praktische, alltagstaugliche Werkzeuge, die uns helfen, konkrete Veränderungen zu bewerkstelligen.

Gemeinsam erschließen wir neue Perspektiven und wagen eine “Hummel-Perspektive” auf uns selbst, das Leben und die Welt!

Die Hummelflug-Module… weiter

Der Hummelflug ist auch eine Einladung zum Träumen, denn unsere Träume und “unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.”
(Johann W. von Goethe)

Vom Mut zum Träumen…

Weitere Informationen über Inhalt und Module entnehmen Sie bitte dem
Hummelflug-Folder

Haben Sie Interesse oder Fragen so freue ich mich über eine E-Mail

Elgard Schinko